* * * 

Burkhard Spill / Guitar

Musikmachen ist in der Tat eine wunderbare Leidenschaft! 
Entspannung, Kreativität, Inspiration, Vielfalt der Musikrichtungen und vor allem der große Spaß, besonders beim gemeinsamen rocken mit anderen Musikern treiben mich an. 
Auf der Bühne zu stehen und eine emotionale Verbindung zum Publikum zu spüren ist das Sahnehäubchen.

Das Instrument Gitarre hat es mir dabei besonders angetan.

Die Großzügigkeit meines älteren Bruders, der mir im Alter von 10 Jahren erlaubte, ständig seine Gitarre auszuleihen, hat mir damals den Start als Gitarrist ermöglicht.

Mit dem konsequenten Durchackern der Peter Bursch Gitarrenbücher 1+2 wurde schließlich der musikalische Grundstein für eine Investition in die erste eigene Gitarre (80 D-Mark, 1975) gelegt.

1979 gründeten wir, 3 Schulkammeraden und ich, eine Schülerband in Kirchhain. Die Eltern und Nachbarn von Bassist Thomas, in dessen Keller wir uns eingerichtet hatten mussten so über 3 Jahre als Zwangszuhörer und Kritiker herhalten.

Ende der 80er wurde die Band NEW PAGE in Homberg/Ohm gegründet. Mit eigenen Stücken und irgendwie auch eigener Stilrichtung, waren wir für ca. 3 Jahre sehr kreativ unterwegs. 

2013 führte die Idee von 4 Männern, den Chor, in dem unsere Frauen gemeinsam singen, musikalisch zu unterstützen schließlich zur Gründung der Coverband TIMEZONE in Dreihausen und echt coolen Auftritten in der Region. Die Coronazeit hat die Band leider nicht überstanden.

Aus beruflichen Gründen war die Musik in meinem Leben bis zur Gründung von TIMEZONE für über 20 Jahre völlig in den Hintergrund gerückt. 
Vielen Dank an TIMEZONE für das Aufwecken aus dem musikalischen Dornröschenschlaf.

Seit Frühjahr 2021 ist das Duo SUNSHINE COVER am Start. Zusammen mit Conni, sie war auch Sängerin bei TIMEZONE, sind wir mit einem vielseitigen Repertoire an Cover-Songs und mit großer Leidenschaft für gute Musik unterwegs.

Aus - “ lasst uns mal eine Session machen“ - ist letzten Sommer eine neue Band entstanden, deren Repertoire von einer musikalischen Mischung aus Pop und Rock geprägt ist: 
PRINCESS-T & THE SILVERKNIGHTS.

Im November 2023, im Rahmen eines Konzerts von SUNSHINE COVER und PRINCESS-T & THE SILVERKNIGHTS, erzählte mir Daniel zum ersten Mal von 18WHEELER, einer neuen Country Rock Band und dem Konzept dahinter.
Seitdem durchlief ich als Genre- Neuling die Entwicklungsstufen von Neugierde über Ausprobieren zu großem Spaß am Country Rock.

Nachdem ich schließlich die Bandmitglieder kennengelernt habe und inmitten dieser professionellen Musiker eine Probe mitgestalten durfte war die Entscheidung klar!

 

Slogan: 

„Es ist mir eine Ehre, zusammen mit besonderen Menschen, auf eine musikalische Reise im 18WHEELER zu gehen.“

* * * 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.